PRESSEINFORMATION
August 2017


TYSYS Webshop: Den Kunden und den Service stets im Blick

  • Modern, innovativ, vielfältig
  • Online-Kommunikation auf der Höhe der Zeit
  • Schnelle und effiziente Strukturen beim Komplettradanbieter

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Eine Herausforderung, der sich das Unternehmen TYSYS gern stellt. „Die schnelle und effiziente Bearbeitung eingegangener Aufträge von der Angebotsabfrage bis hin zur Auslieferung wird immer wichtiger“, weiß Albert Zokol, Process Coordinator bei TYSYS, dem Experten für Kompletträder, Reifen und Felgen. „Autohäuser und Kfz-Werkstätten, aber auch der Reifenhandel weichen von der klassischen Lagerhaltung ab und erledigen Bestellungen heute unmittelbar nach Kundenauftrag.“ Dies bindet auf der einen Seite weniger Kapital, verlangt auf der anderen Seite von Dienstleistern wie TYSYS eine erhöhte Flexibilität, gerade in den Umrüstzeiten. Zudem geht der Anteil der klassischen Besteller, also derjenigen, die zum Fax oder Telefon greifen, immer weiter zurück.



Mit seinem vor genau einem Jahr eingerichteten Webshop www.tysys.de hat TYSYS erfolgreich die Weichen für die Zukunft gestellt. Nach einem umfassenden Facelift ist der stark frequentierte B2B-Shop inklusive 3D-Komplettberatungssystem auf dem neuesten Stand der Technik und somit fit fürs neue Webzeitalter. Von der Automatisierung der Bestellabläufe profitieren beide Seiten: Eingegangene Aufträge werden direkt bearbeitet, so dass die Belieferung noch schneller erfolgen kann.  Bilanz: zufriedene Kunden und ein noch höheres Servicelevel.



„Die Resonanz auf unseren Webshop ist sehr positiv“, zieht Zokol anlässlich des ersten Geburtstages des Webshops Bilanz. „Unsere Kunden schätzen vor allem die bedienerfreundliche Oberfläche und die sehr große Auswahl im neuen Webshop.“ Das Sortiment von TYSYS umfasst mittlerweile Produkte von etwa 40 Felgen- und 30 Reifenherstellern sowie einer Handvoll renommierter Sensorenhersteller. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten. TYSYS hat vorgesorgt und die Suche nach Produkten für die Kunden vereinfacht. Sie tragen Merkmale wie Reifengröße oder Hersteller in die Suchmaske ein und sehen sofort die relevantesten Treffer. TYSYS-Kunden profitieren zudem von der optimierten Online-Kommunikation. Sie erhalten nunmehr noch umfangreichere Informationen zum getätigten Auftrag. Mit der neu eingerichteten Sendungsverfolgung wissen sie immer, wo ihre Ware gerade ist. Im persönlichen Bestellarchiv sind Rechnungsbelege zum Download bereitgestellt – durchaus hilfreich, wenn einmal eine Rechnung im Schreibtischgewühl untergegangen sein sollte.

Bei TYSYS geht man noch einen Schritt weiter. Inzwischen können Kunden Design und Layout der eigenen Händlerseite im TYSYS-Netzwerk nach Belieben selbst gestalten. Mit dem Kalkulations-Tool lassen sich Preise direkt auf Produktgruppe oder Zollgröße anpassen.

„Das Angebot wird sukzessive ausgebaut“, kündigt Zokol an. Weitere Innovationen sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel Werbe-/PR-Agentur, Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies-Ablach
Tel. +49 (0) 7576/9616-0, Mail presse@mediatel.biz


 PR_TYSYS_Webshop_D.pdf
 PR_TYSYS_Webshop_D.doc



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