PRESSEINFORMATION
November 2017


Wolf Mustang GT Kompressor auf Rekordfahrt: 301,5 Stundenkilometer auf Papenburger Teststrecke

  • Ford-Veredler untermauert Kompetenz in Sachen Leistungssteigerungen
  • Super-Test von AutoBild Sportscars
  • Komplettprogramm für den Ford Mustang

Viertelmeile kann jeder! Ford-Veredler Wolf Racing hat sich im Herbst einer viel größeren Herausforderung gestellt – den 3.000 Metern von Papenburg. Die Mannschaft um Walter Wolf trat mit einem Wolf Mustang GT Kompressor beim Super-Test von AutoBild Sportscars gegen zehn weitere namhafte Tuner an. Dabei wurden auf den Distanzen Viertelmeile sowie 1.000, 2.000 beziehungsweise 3.000 Metern die jeweiligen Höchstgeschwindigkeiten dokumentiert. Steve Kirsch bugsierte das veredelte Ponycar über die Papenburger Teststrecke.



Der im Hause Wolf mit Teilen der Performance-Abteilung von Ford USA umgebaute und feinjustierte V8-Kompressor (590 PS und 725 Nm) erreichte nach 3.000 Metern eine Endgeschwindigkeit von 301,5 Stundenkilometern. Daten einer Rekordfahrt: Vmax bis Viertelmeile (195,8 km/h), Vmax bis 1.000 Meter (254,8 km/h), Vmax bis 2.000 Meter (284,1 km/h). Die Rekordfahrt wurde mit Hilfe des GPS-gestützten Systems Vbox 3i dokumentiert, dessen korrekte Kalibrierung vorab vom TÜV Rheinland kontrolliert wurde.



Insgesamt ein tolles Ergebnis für den Ford-Veredler, der in Papenburg erneut seine Kompetenz in Sachen Leistungssteigerungen und Motorumbauten zeigen konnte: Denn der Wolf Mustang GT Kompressor sortierte sich im Ranking noch vor dem AC Schnitzer ACS4 Sport (296,7 km/h) und dem Oettinger Golf 500R (294,1 km/h) ein, musste sich jedoch getunten Supersportwagen geschlagen geben. Sieger des außergewöhnlichen Tests wurde übrigens der 9ff 911 Turbo F91, der am Ende der 3.000 Meter langen Messstrecke 357,7 km/h auf dem Tacho hatte.

Der für 15.990 Euro erhältliche Motorumbau auf Kompressor ist aktuell das Highlight der Leistungssteigerungen für den 5,0 Liter V8. Für das Mustang-Triebwerk im Programm sind ferner Leistungsspritzen auf 335 kW (455 PS) bei 560 Nm (1.349 Euro) beziehungsweise 368 kW (500 PS) bei 570 Nm (5.990 Euro). Darüber hinaus hat Wolf Racing Abgasanlagen, Fahrwerklösungen und Felgen für das Ponycar im Programm.



Weitere Informationen unter www.wolf-racing.de.

Über Wolf Racing

Wolf Racing kann auf fast vier Jahrzehnte Motorsporterfahrung zurückblicken und bietet ein umfangreiches Veredelungsprogramm für Ford-Modelle an. Das Portfolio reicht von Aerodynamikbauteilen über Abgasanlagen und Leichtmetallräder bis hin zu Leistungssteigerungen für Motoren. Kunden aus aller Welt vertrauen auf Produkte aus dem Hause Wolf Racing in geprüfter Qualität „Made in Germany“.

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel Werbe-/PR-Agentur, Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies-Ablach
Tel. +49 (0) 7576/9616-0, Mail: presse@mediatel.biz


 PR_Wolf_Racing_Mustang_Rekord_D.pdf
 PR_Wolf_Racing_Mustang_Rekord_D.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB