Dotz, der bärtige Glücksbringer und ein
besonderer Schlitten
Das Ende des Jahres ist immer eine ganz besondere Zeit. Draußen wird es kalt, die Menschen nehmen sich Zeit, um mit ihren Lieben zu sein und es ist dieser angenehme Geruch in der Luft … Schluss mit „Alle Jahre wieder schnulzige Weihnachtsromantik auf einem alten Schlitten“. Dotz dachte sich, dass es Zeit für ein neues Transportmittel wäre. Der bärtige Glücksbringer freut sich garantiert über einen passenden Untersatz, denn in der Dotz-Scheune hoch oben im Norden ist noch ein Juwel versteckt. Mit 669 PS, respektive 780 Nm, ist der bewährte DD1-Drifter genau das Richtige für einen vielbeschäftigten Mann von Welt, hat er doch nur kurze Zeit, um die unzähligen Geschenke zu verteilen. Seitwärtsmagie Klischeehaft präsentieren sich die Tiroler Alpen und bieten Santa alias Rennfahrer Dominic Tiroch ein perfektes Setting, um seinen magischen Kräften freien Lauf zu lassen. Scheunentor auf, denn "Open Sleigh" war gestern und Plätzchenduft wurde gegen Benzingeruch getauscht. SANTA zeigt rasante Manöver und massive Drifts. Trotz nordpolartiger Kälte und sturmböigem Schneefall fing die Dotz-Crew atemberaubende Bilder des Geschenkeexpresses ein. Weitere Darsteller waren eine österreichische Nordmanntanne für eine verbesserte Kurvenlage sowie ein Paketverteilungssystem mit automatischer Abwurfvorrichtung in Kurvenlage. Einen kleinen Haken hat die Geschichte allerdings. Die Kinder könnten heuer länger als sonst auf ihre Geschenke warten … SANTAS Freunde DOTZ freut sich, dass aus einer verrückten Idee ein einzigartiges Projekt werden konnte und dankt dem Tourismusverband Innsbruck für seine Unterstützung sowie den Sponsoren VREDESTEIN, SPIESS HECKER, MAGNA TUNING und REMUS sehr herzlich. Von wegen Winterschlaf, ab 1. Dezember startet SANTAS SLED in die Adventzeit! SCHLITTEN:
DOTZ DD1 Antriebsart: Heckantrieb Hubraum: 3246 ccm Max. Leistung: 492 KW/ 669 PS Max. Drehmoment: 780 Nm Motor: E46M3-Reihensechszylinder mit Kompressoraufladung Custom-made LLK-Verrohrung mit Mishimoto-LLK Custom-made Kopfdichtung, Carillo-Schmiedekolben 1000-ccm-Einspritzdüsen, Standalone-ECU Getriebeart: 6-Gang-Schaltgetriebe mit UUC-Twin-Disk-Flywheel/Clutch-Package Karosserie: Komplettes PRIOR-Design-M3-Widebody-Kit Carbon-Motorhaube von Carbonfibre Dynamics Carbon-Heckdeckel von Carbonfibre Dynamics LED-Heckleuchten nach Facelift Designlackierung von Hotrod Hangar Dachträger: Thule Aerodynamikpaket: Original österr. Nordmanntanne in den Maßen 1,80 zur verbesserten Kurvenlage, 100 % biolog. Erzeugnis Abschussrampe: Paketverteilungssystem mit automatischer Kurvenabschussvorrichtung – Abwurf bei Drift-Automatik KUFEN: Dotz SP5 X-Mas-Edition Custom Finish Anwendung: 8,5 x 20 / 9,5 x 20 Finish: handpainted; Nordpol Manufaktur Elf Nr. 367 Bauart: gegossen, einteilig, 5-Loch-Anbindung www.dotz-wheels.com Abdruck
honorarfrei * Beleg erbeten
Pressekontakt: ALCAR Unternehmenskommunikation Hieronymus Tupay, E-Mail: h.tupay@alcar-wheels.com, Tel: +43/2256/801 528 MediaTel Werbe-/PR-Agentur, Peter Hintze; Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies; Tel.: +49/7576/9616-12; E-Mail: hintze@mediatel.biz |
PA_Dotz_Santa_ALCAR_de.pdf |
PA_Dotz_Santa_ALCAR_de.doc |
low RGB high RGB | low RGB high RGB | low RGB high RGB |
low RGB high RGB | low RGB high RGB | low RGB high RGB |