PRESSEINFORMATION
Mai 2018


ADAC Zurich 24h-Rennen 2018: KW ist größter Ausrüster beim Langstreckenklassiker

Das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring ist der Langstreckenklassiker schlecht hin. Seit Jahren ist der Fahrwerkhersteller KW automotive aus dem Limpurger Land der erfolgreichste und größte Ausrüster auf der Nordschleife. Wenn am 12. Mai 2018 vor eindrucksvoller Kulisse von über 200.000 Zuschauern das Rennen in der Eifel startet, vertrauen von den 150 Rennwagen insgesamt 74 Boliden auf die KW Fahrwerktechnologie aus Fichtenberg. Dazu zählen unter anderem alle vom Hersteller homologierten Porsche 911 GT3 R, Mercedes-AMG GT4, BMW M235i Racing und viele andere spektakuläre Rennwagen.



Für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk und für jede Rennstrecke, das perfekte Setup zeichnet seit Jahren die KW Competition Fahrwerktechnologie aus. So prägen nur wenige Fahrwerkhersteller wie KW in der jüngsten Zeit die Nordschleife. Zahllose Klassensieger und sechsmal den Gesamtsieger hat der Fichtenberger Fahrwerkhersteller beim härtesten Langstreckenrennen der Welt, dem 24h-Rennen Nürburgring, bereits unterstützt. Zu den KW-Favoriten auf den Gesamtsieg zählen die in der SP9-Klasse startenden 911 GT3 R, die von erfahrenen Porsche-Teams wie Manthey-Racing oder dem Gewinner der 24 Stunden von Le Mans Timo Bernhard und weiteren eingesetzt werden.



Der große Reiz für die Fans des Motorsportklassikers in der Eifel sind die zahlreichen verschiedenen Fahrzeuge auf der Strecke von denen der Großteil auf die Fahrwerke aus Fichtenberg setzt. Mit am Start auch viele Prominente wie beispielsweise der Fanta-4-Frontmann Smudo. Mit seinem nachhaltigen „Care for Climate“-Projekt beweist der Rapper, dass erfolgreicher Motorsport auch klimaneutral betrieben werden kann.



Innerhalb kürzester Zeit hat sich der exotische SCG003 Prototypen-Rennwagen der Scuderia Cameron Glickenhaus des US-Milliardärs und Regisseurs James Glickenhaus zu einem Publikumsliebling in der „Grünen Hölle“ entwickelt. Wenn das 24h-Rennen in der Eifel ruft, darf auch der kultige Opel Manta nicht fehlen, mit dem dieses Jahr auch wieder Opel Motorsport Chef Volker Strycek startet.

Beim ADAC Zurich 24h-Rennen, vom 10. - 13. Mai 2018 nehmen 150 Fahrzeuge in diversen Klassen den Kampf gegen die „Grüne Hölle“ auf. Viele Teams nutzen im Vorfeld des 24h-Rennens auch das renommierte KW-Testzentrum mit seinem hydraulischen 7-Post-Fahrdynamikprüfstand für zielgerichtete Abstimmungs- und Entwicklungsarbeiten. „Wir können dabei verschiedene Fahrzeugeinstellungen, Änderungen der Dämpferbestückung, Federwahl und vieles mehr durchführen. Erfolg im Motorsport ist Einstellungssache“, so KW Produktmanager Johannes Wacker. Während des 24h-Rennens betreut der Fahrwerkhersteller mit seinem Service-Truck inklusive mobiler Werkstatt die 74 Kundenteams in der „Grünen Hölle“.



Während des ADAC Zurich 24h-Rennens Nürburgring ist der Fahrwerkhersteller auch auf der TUNING WORLD BODENSEE in Friedrichshafen vor Ort und präsentiert erstmals vor Publikum sein High-Performance-Gewindefahrwerk Variante 4 für den neuen BMW M5 (F90).

Über KW automotive:

KW automotive ist Marktführer und Innovationsmotor individueller Fahrwerkslösungen für die Straße und im Rennsport. Sportliche Autofahrer vertrauen auf die KW Gewindefahrwerke mit ihren vier Dämpfungsvarianten, sowie auf die Nürburgring Nordschleife erprobten KW Clubsport Gewindefahrwerke mit Straßenzulassung und Teilegutachten. Weltweit setzen erfolgreiche Rennsportteams auf die patentierte Ventiltechnik der KW Competition Fahrwerke des sechsfachen Gesamtsiegers des 24h-Rennen-Nürburgring, Gewinner der ADAC GT Masters und der 24-Stunden von Dubai 2017. Mit seinem immensen Fahrwerk-Portfolio, modernster Fertigungstechnik, Entwicklungs- und Testzentrum agiert KW seit über 20 Jahren erfolgreich auf allen Märkten. www.kwsuspensions.de.

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt und Belegadresse:
MediaTel PR-Agentur, Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies-Ablach
Tel.: +49/7576/9616-12, E-Mail: presse@mediatel.biz

Ansprechpartner Presse:
Christian Schmidt, E-Mail: Christian.Schmidt@kwautomotive.de, Tel. +49/7971/9630-547
KW automotive GmbH, Aspachweg 14, 74427 Fichtenberg, Web: www.kwautomotive.de
Facebook: www.facebook.com/KWsuspensionsINT und www.facebook.com/kwsuspensionsDE


 KW_24h-Rennen_2018.pdf
 KW_24h-Rennen_2018.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB