PRESSEINFORMATION
Mai 2018


ALSTO car.tuning Filialkonzept präsentiert sich erstmals öffentlich auf der Tire Cologne

  • Tire Cologne, Halle 8 / Stand C029
  • Neues, innovatives Filial-System für Tuningzubehör feiert Messepremiere in Köln
  • Professionelles car.tuning-Konzept wird der Fachwelt vorgestellt
  • Konzept-Partner der GDHS

Das im Herbst 2016 entwickelte Filialkonzept ALSTO car.tuning startet nach der Testphase mit einem ersten Store in Fürth die bundesweite Expansion. Neben der Eröffnung des zweiten Stores in Stuttgart im Juni 2018 wird das neue Filialkonzept erstmals auf der diesjährigen Tire Cologne dem Fachpulikum vorgestellt. Systemgeber ist die Alsto System GmbH, welche als Konzept-Partner der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) in Halle 8, Stand C029 präsentiert wird.



Die Grundidee hinter dem Filialkonzept ist das qualifizierte Angebot an Fahrzeugveredelungsprogrammen für alle Marken mit kompetener Beratung und fachgerechtem Einbau sowie einer abschließenden Homologation. Denn Tuning liegt im Trend; doch das Thema ist komplex und verlangt nach echten Spezialisten. Allerdings finden Hersteller und Kunden in Europa kein spezialisiertes Fachhändlernetz. Eine Vielzahl der Kunden verzichtet daher oft auf gute Beratung und bestellt sportliches Autozubehör direkt im Internet.



ALSTO car.tuning bietet erstmals qualifizierte Beratung, Einbau und Homologation für alle Marken aus dem Tuningsegment an. Das Filialkonzept sieht die Präsentation in eigenständigen Filialen mit rund 60 Quadratmetern Fläche und einer Boutique-artigen Präsentation vor. Dabei wird die Beratung durch den Tuning-Spezialisten mit modernster Technik unterstützt und visualisiert. In der angeschlossenen Werkstatt des Reifenfachhandels, des freien Kfz-Partners oder auch des angeschlossenen Autohauses erledigt der ALSTO-Fachmann den qualifizierten Einbau.

Als GmbH & Co. KG wird der vor Ort tätige Kfz-Meister als Kommanditist zum Mitunternehmer. Partner, die das Filialsystem in ihren Betriebsräumen installieren möchten, benötigen lediglich ein Anfangskapital von rund 20 Prozent. Die restliche Startfinanzierung erfolgt durch die Muttergesellschaft, die Alsto System GmbH.



Die Shopgestaltung und das Sortiment, der Einkauf und die Abrechnung sowie die Werbung sind Dienstleistungen der Zentrale. Für das Produktportfolio und die Kundenansprache sowie die Bereiche Rechnungswesen und Lagerverwaltung werden eigene Schulungen angeboten. So wird die hohe Qualität in der Beratung sichergestellt. Vertreten werden unter anderem Marken wie BBS, KW, Bilstein, RECARO, AMG, M-Performance, Ford Performance, AEZ, DOTZ, Ronal, Borbet, ATS, Remus aber auch Edeltuningmarken wie MTM, Techart oder Hamann, um nur einige zu nennen.

Im Auditorium des GDHS-Messestandes wird es täglich zwei Vorträge über ALSTO und das dahinter stehende Filialkonzept geben. Dort können sich Interessenten direkt vor Ort über das System und die Partnerschaft informieren. Eine ideale Möglichkeit für tuningbegeisterte Kfz-Meister mit geringem Risiko in eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu starten.

Weitere Informationen zu ALSTO erhalten Sie unter www.alsto24.de.

Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel Werbe-/PR-Agentur, 72505 Krauchenwies-Ablach, Haldenweg 2,
E-Mail: presse@mediatel.biz, Tel.: +49 (0) 7576-9616-12


 PR_Alsto_Tire_Cologne_D.pdf
 PR_Alsto_Tire_Cologne_D.doc



low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB

low RGB high RGB